Öko-Profit

Ökologisches Handeln liegt in unserer Natur

Ökoprofit steht für „Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik“ und ist ein Kooperationsprojekt des Kreises Steinfurt mit der örtlichen Wirtschaft und weiteren regionalen und überregionalen Partnern.
Ökoprofit umfasst verschiedene Elemente, die zur Erreichung der Ziele „Verbesserter Umweltschutz“ und „Kostensenkung“ beitragen.
Nach einer ausführlichen Bewerbung wurden 16 Unternehmen des Kreises Steinfurt ausgewählt, die wie auch unser Betrieb, am Projekt 2006/2007 teilnehmen dürfen.

Natürlich und umweltfreundlich

In Arbeitsgemeinschaften mit anderen Unternehmen und Kooperationspartnern haben wir uns mit wesentlichen umweltrelevanten Themen befasst. Dazu gehören Wasser, Energie und umweltfreundlicher Einkauf, aber auch Abfallmanagement und Arbeitssicherheit bis hin zu rechtlichen und betriebsorganisatorischen Fragen.
Wir haben für unser Unternehmen ein eigenes Programm mit Maßnahmen zur Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes erarbeitet und direkt umgesetzt. Dies umfasst auch die Optimierung betrieblicher Prozesse um negative Umweltauswirkungen gering zu halten und unserem hohen Anspruch an Nachhaltigkeit zu genügen.
Wir stehen geschlossen hinter dem Projekt „Ökoprofit“ und leben die Inhalte in unserem Unternehmen. Unsere Umwelt ist uns wichtig, nachhaltiger Anbau der von uns verwerteten Rohstoffe sowie deren ökologische Verwertung sind die Grundlage unserer Arbeit.